AT-1 Emissionen stellen heute eine attraktive Asset-Klasse mit neuem Emissionspotenzial dar:
Mit dem CARD CoCo AT-1 Regional Banks DACH Fonds wird für Emittenten und Investoren mit Diversifikation, Coupon-Pricing, laufender Bewertung und Liquidität ein strukturierter Zugang zu dieser innovativen und validen Veranlagungsalternative ermöglicht.
Für Fragen zu dieser Asset-Klasse stehen Ihnen die Kundenbetreuer:innen der Wiener Privatbank jederzeit zur Verfügung.
Investoren/Download
Die ACM Alpstein Capital Management AG ist Pionier bei AT-1 Kapital von Regionalbanken und steht als Drehscheibe zwischen Regionalbanken, die ihre Kapitalbasis verstärken wollen und professionellen Investoren, die einen strukturierten Zugang zu dieser Asset Klasse suchen. Dabei berät Alpstein Capital Management Regionalbanken bei der Emission von AT-1-Instrumenten und stellt als Fondspromotor und Fachberater den Investoren entsprechende Instrumente zur Verfügung. Dazu wird mit ausge-suchten Partnern aus Rechtsberatung, Bankanalyse und Fondsmanagement zusammengearbeitet. Gründer sind Dr. Christopf Grabher und Dr. Ulrich Kallausch, zwei erfahrene Professionals aus dem Finanzbereich, die über vieljährige und umfassende Expertise im Bankmanagement und in der Bankenanalyse verfügen.
Die Wiener Privatbank SE ist Kapitalmarktspezialist mit einem ausgezeichneten Netzwerk zu institutionellen Anlegern in Österreich. Im Mittelpunkt des Leistungsangebots steht Asset Management, Emissionsdienstleistungen und Immobilienveranlagung. Die Wiener Privatbank SE ist eine börsennotierte Privatbank und steht für Transparenz und eine äußerst solide finanzielle Basis. Kernaktionäre sind langfristig orientierte Unternehmer mit umfassender Erfahrung im Banken- und Immobilienmanagement.