Kontakt

Michael Müller
Leitung Marketing

T  +43 1 53431 235
M +43 676 845 343 235

Email senden

Es wird ein gutes Jahr an der Wiener Börse

Abgesehen von der anhaltenden Tiefzinsphase, den Fortschritten bei der Bekämpfung der COVID-19 Pandemie, der aussichtsreichen Konjunkturerwartungen sieht Eduard Berger, Vorstand der Wiener Privatbank, vor allem österreichische Unternehmen selbst dafür verantwortlich:

„Wir haben in Österreich ausreichend Qualitätsunternehmen an der Börse", lobt er, und hebt auch mit Immofinanz, S Immo, EVN, Österreichische Post, OMV und AT&S seine aktuellen Top-Favoriten hervor.“ Nichtsdestotrotz wird man speziell im ersten Halbjahr noch mit einer höheren Volatilität an der Börse rechnen müssen.

Erfreulich ist auch, dass es auch immer wieder Nachschub für die Börse gibt. Für Eduard Berger besonders, da die Wiener Privatbank erfolgreich eine Nische für kleinere Kapitalmarkt-Transanktionen sowie Börse-Listings im direct market plus abdeckt, wie zuletzt etwas Aventa oder Biogena. „Wir haben eine Vielzahl an kleineren Mandaten. Und es wird auch wieder das eine oder andere Listing kommen“, zeigt sich der Börse-Profi optimistisch.

>> Das gesamte Interview finden Sie hier...

WM