Einer der erfolgreichsten Dachfonds Österreichs

Kontakt

Michael Müller
Leitung Marketing

T  +43 1 53431 235
M +43 676 84 53431 52

Email senden

Der österreichische Dachfonds-Award

Der "Wiener Privatbank Premium Dynamisch", verwaltet von Mag. Florian Rainer, wurde mit einem 1. Platz auf 1-Jahresperformance sowie einem 2. Platz für 3-Jahresperformance in der Kategorie "Gemischte Dachfonds Aktienorientiert dynamisch" ausgezeichnet.

Der Dachfonds verfolgt einen Vermögen verwaltenden Ansatz mit Schwerpunkt auf Aktienfonds (mindestens 70 %). Das Porfolio ist hinsichtlich der regionalen Aufteilung sowie in Bezug auf die Unternehmensgröße und den Managementstil breit diversifiziert, aktuell sind 71% in Europa, 13% in den USA und 8% in Asien veranlagt.

In den letzten drei Jahren haben wir insgesamt fünf Dachfonds-Awards gewonnen, das Produkt gehört also zu den erfolgreichsten am Markt. Der Dachfonds eignet sich absolut als Basisinvestment für jeden Anleger, der ein Exposure zu den globalen Aktienmärkten sucht.

Seit der Managementübernahme und Neuausrichtung mit 1.7.2013, konnte eine Performance von +10,40% pro Jahr erzielt werden. Der Fonds hatte seit damals performancemäßig ausschließlich positive Kalenderjahre. 

Hier Fondsmanager Florian Rainer unmittelbar nach der Awardübergabe...

chart
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.