Event-Rückblick

Kontakt

Michael Müller
Leitung Marketing

T  +43 1 53431 235
M +43 676 84 53431 52

Email senden

Rückblick „Zu Gast in der Wiener Privatbank“

Die Gäste erlebten einen Abend voll Musik und Philanthropie, denn der "Merito String Trust" folgte der Einladung von Vorstand Eduard Berger seine Ideen und Projekte zu präsentieren. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch musikalische Darbietungen junger Künstler.

Der "Merito String Trust" ermöglicht den Ankauf alter Streichinstrumente für talentierte Künstler. Dabei unterstützt er einerseits den Investor in der Suche nach dem passenden Instrument sowie dem passenden Künstler. Bei besonders wertvollen Instrumenten sind auch Miteigentümerschaften möglich und der Trust begleitet dann Besitzer und Künstler während der Nutzungsdauer.

Die Fragen der Zuhörer bestätigten das Interesse an der Verbindung von Kunst und Kapital. Der kurzweilige Vortrag vom Trust-Gründer Dr. Wolfgang Habermeyer gab auch einen spannenden Einblick in die Kunst des Geigenbaus und deren Preisentwicklung in den letzten Jahrzehnten. Anschliessend konnten die Gäste, begleitet durch Köstlichkeiten aus dem Haus Gerstner, den Abend noch "kunstvoll" ausklingen lassen.

>> Sehen Sie hier eine FOTO-COLLAGE mit Musik...

 

Foto: Gastgeber Vorstand Eduard Berger (links) und Dr. Wolfgang Habermeyer (rechts) umrahmen die Künstler (Fotocredits: George Kaulfersch | georgeye.com)

Hardt_Frankl_Berger

Die Bildergalerie vom 28.09.2017

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.