Trends am Wiener Vorsorgeimmobilienmarkt

Kontakt

Michael Müller
Leitung Marketing

T  +43 1 53431 235
M +43 676 84 53431 52

Email senden

Die Erfolgsgeschichte der „Altwiener-Vorsorgewohnung“

Zu Beginn des Abends gab Vorstand MMag. Dr. Helmut Hardt einen Rückblick auf die Erfolge der Wiener Privatbank SE im Jahr 2017. Es war in mehreren Bereichen ein Rekordjahr (>> Lesen Sie mehr), im Speziellen auch beim Verkauf von Vorsorgewohnungen, die im Umfang von € 18 Mio platziert werden konnten. Hier konnte die Wiener Privatbank vor allem mit den Neubauprojekten „Parkappartements Belvedere“ und „Pater Schwartz Gasse“ erfolgreich punkten. „Wir gehen von einem weiter anhaltenden Boom am Wiener Immobilienmarkt aus und sind überzeugt, dieses Jahr auch bei den klassischen Alt-Wiener Vorsorgewohnungen erfolgreich zu sein,“ so MMag.Dr. Hardt.

Anschließend präsentierte Dr. Georg Aichelburg-Rumerskirch, Leiter der Immobiliensparte, die aktuellen Angebote. Letzterer gilt in der Branche als „Erfinder der Altwiener-Vorsorgewohnung“, der die Wiener Privatbank SE einen besonderen Stellenwert am Immobilienmarkt einräumt. Investoren werden in diesem Fall Eigentümer einer Wohnung in einem Wiener Altbau in einer der besten Lagen der Stadt. Die Wohnung ist unbefristet an einen Altmieter zu historisch gedeckeltem Mietzins vermietet. Mit Bestandsfreiwerdung kann bei Neuvermietung bzw. nach einer gegebenenfalls erforderlichen Wohnungssanierung der Mietzins um ein Mehrfaches angehoben, die Wohnung selbst genutzt oder mit einer hohen Wertsteigerung veräußert werden.

Gegen Ende der Veranstaltung ging Dr. Aichelburg-Rumerskirch noch auf die aktuellen Neubau-Vorsorgewohnungsprojekte in 1140 Wien ein. Beide Adressen zeichnen sich durch verkehrsgünstige Grünlagen aus. Ein weiteres, besonderes Angebot sind hier auch „Mikrowohnungen“, die durch die geringe Wohnungsgröße einen attraktiven Kaufpreis in Relation zu einer marktkonformen Vermietung ermöglichen und somit eine überdurchschnittliche Mietrendite bieten.

>> Die PRÄSENTATION der Veranstaltung
>> Die ALTWIENER Vorsorgewohnungen
>> Factsheet BAUMGARTNER CASINO-PARK
>> Factsheet HÜTTELDORFERSTRASSE 243

Foto: Dr. Georg Aichelburg-Rumerskirch (Credit: georgeeye)

chart
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.