Beste Performance Immobilien-Aktienfonds Europas 2017

Kontakt

Michael Müller
Leitung Marketing

T  +43 1 53431 235
M +43 676 84 53431 52

Email senden

Neuerlich Auszeichnung und Interview mit Fondsmanager Florian Rainer

 

"GELD-Magazin Alternative Investments Award 2018"
In der Kategorie "Immobilien-Aktienfonds Europa" wurde der "WPB European Property" ausgezeichnet mit dem 1.Platz für die 1-Jahresperformance +22,69% und 3. Platz für die 3-Jahresperformance +15,56% p.a. >> Lesen Sie den Bericht im GELD-MAGAZIN

Interview mit Fondsmanager Florian Rainer
Der "Börse Express" hat den "WPB European Property" zum Fonds des Monats April 2018 gekürt und aus diesem Anlass ein Interview mit Florian Rainer geführt >> Das Interview im BÖRSE EXPRESS (Seite 6)

"Europäische Immobilienaktien verbinden sozusagen das Beste aus zwei Welten, nämlich den Sachwert, also die Immobilie und die Aktie. Ein Anleger in diesem Marktsegment investiert ja in Firmen mit dahinter stehenden Wohnungen, Büros, etc. Dadurch partizipiert er an stabilen Cashflows/Mieteinnahmen sowie an potenziell steigenden Immobilienpreisen. So konnte der Immobilienaktiensektor über die letzten Jahre den breiten europäischen Aktienmarkt outperformen, bei geringerer Volatilität – also ein attraktives Marktsegment," resumiert Florian Rainer.

chart

Fondsmanager Rainer ist ein großer Fan von aktivem Management, er ist überzeugt, dass ein guter aktiver Manager seinen Investoren einen großen Mehrwert liefern kann. Dieser kann auf zweierlei Arten generiert werden: Zum einen etwa durch die hohe Gewichtung von fundamental attraktiven Unternehmen, die kaum in der Benchmark gewichtet sind, wie aktuell zum Beispiel die Aktien der CA Immo. Zum anderen durch eine Untergewichtung von fundamental wenig attraktiven, jedoch  in  einem  passiven  Produkt  zwangsweise  hoch allokierten Marktsegmenten.

>> Hier finden Sie das FONDS-FACTSHEET
>> Der Bericht von den LIPPER AWARDS

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.