Kontakt

Michael Müller
Leitung Marketing

T  +43 1 53431 235
M +43 676 845 343 235

Email senden

Ein Blick auf die Kapitalmärkte 2021

Börsenexperte & CIO Wolfgang Matejka spricht in einem Podcast der "Geldmeisterin" über die wesentlichen Faktoren am Kapitalmarkt 2021

Wohin geht die Reise der Börsen 2021? Welche Themen sind die künftigen Treiber am Kapitalmarkt? Und wo liegen die besten Chancen für Anleger?

„Europa ist immer langsamer, die USA sind uns da meilenweit voraus, denn die Amerikaner haben im Gegensatz zu uns einen natürlichen Bezug zum Investment an der Börse“, so CIO Wolfgang Matejka, Matejka & Partner Asset Management, einleitend.

Die beherrschenden Themen und somit auch Treiber am Kapitalmarkt sind keine Überraschung für den versierten Börse-Profi: „Gesundheit, Klimaschutz und auch Nicht-Basisgüter, selbstverständlich gekoppelt an Erholungen über den Impfstoff, werden bestimmend sein“, ist Matejka überzeugt.

Neues Jahr, neue Gewinne – Welche Tipps hat der Experte für Anleger? Das Thema Gesundheit bleibt bestimmend, in diesem Zusammenhang fällt mir zum Beispiel der Impfstoffhersteller Sanofi ein. Aber auch viele gute Bauunternehmen werden 2021 sicher eine Rolle spielen.

>> Den vollständigen Podcast können Sie hier nachhören

Bild: Wolfgang Matejka, CEFA, Matejka & Partner Asset Management (Credit: georgeye.com)

WM