Kontakt

Michael Müller
Leitung Marketing

T  +43 1 53431 235
M +43 676 845 343 235

Email senden

Fondsmanager Florian Rainer im Gespräch mit dem "Börse Social Magazin"

Bei der S Immo und der Immofinanz ist es zu einer überraschenden Änderung in der Aktionärsstruktur gekommen. Ronny Pecik hat sich, bzw. will sich von Anteilen an der S Immo (bereits erfolgt) und Immofinanz (hier gibt es noch Bedingungen) trennen. Käufer ist die Aggregate Holding, die eigentlich erst kürzlich ihr Interesse an CA Immo bestätigt hat. Der Fondsmanager Manager des Wiener Privatbank European Property-Fonds aktuell zu seiner Einschätzung rund um die neuen Entwicklungen:

"Prinzipiell ist das Interesse an den drei heimischen Immobiliengesellschaften natürlich positiv zu bewerten. Starwood gilt als einer der renommiertesten Immo-Investoren überhaupt, dessen Know How und Unterstützung kann der CA Immo auf keinen Fall schaden. Wobei ich noch kein veröffentlichtes Angebot gesehen habe, sondern nur ein angekündigtes, da gilt es in Punkto Ausprägung noch abzuwarten", so Rainer, und fügt hinzu: 
"Das Interesse von Aggregate an Immofinanz und S Immo sehe ich ebenso positiv. Früher oder später macht ein Zusammenschluss der beiden Unternehmen wahrscheinlich Sinn, in den letzten Monaten hat es aber so gewirkt, als wäre die Lage hier etwas festgefahren. Nun kommt frischer Wind bzw. neue Impulse in die Angelegenheit", so Rainer, der aktuell im Wiener Privatbank European Property Fund rund 6 Prozent des Fondsvermögens in CA Immo und jeweils rund 2 Prozent des Fondsvolumens in S Immo sowie in Immofinanz hält.

Seine Aktionen auf die jüngsten News: "Nach dem starken Anstieg der CA Immo durch Bekanntgabe des Starwood Angebots habe ich hier leicht abgeschichtet, da ich kurzfristig höheres Kurspotential anderswo gesehen habe. Als hochqualitative buy-and-hold Story gefällt mir CA Immo aber nach wie vor sehr gut", so der Fondsmanager. Immofinanz und S Immo sind für Rainer "einfach zu billig und gute Value Opportunities".

>> Das gesamte Interview finden Sie hier...

WM